Logo
  • Status

  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 60 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
541 Beiträge & 72 Themen in 8 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2019 - 03:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Empfangshalle » Willkommen und Vorstellung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
Willkommen und Vorstellung
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Geschätzte Leserin, werter Leser,

in diesem Diskussionszweig möchte ich mir erlauben, ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge auf dieser Seite auszusprechen.

Verbunden damit soll die kleine Bitte sein, sich doch in diesem Diskussionszweig mit ein paar Zeilen und Worten kurz vorzustellen, sodass man sich besser miteinander vertraut und bekannt machen kann.

So mag ich mir die Freiheit erlauben und hier den Anfang machen.

Ich bin der Initiator und einer der Schöpfer dieses Unterfangens. Auch betreue und erstelle ich diese Aethernetz-Präsenz (aka Webseite).

Meine Person ist seit Langem ein "heimlicher Verehrer" des Genres Steampunk und habe es früher vor allem in Form von Tischrollenspielrunden betrieben (insbesondere Castle Falkenstein).

Nachdem ich viele Jahre lang schwerpunktmäßig Vampire Live betrieben habe, als Schöpfer des Theaters der Vampire, Gründer des Nachtvolks möchte ich mich nun mit dem noch jungen dafür umso spannenderem Thema Steampunk-LARP/Liverollenspiel beschäftigen.

Zu diesem Zweck habe ich diese Seite ins Leben gerufen.


Ich wünsche allen gute Unterhaltung und Erbauung auf diesen Seiten und bei uns,


Mirko aka Prof. Moebius

P.S.: Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Einige unserer Foren, insbesondere die "Werkstatt" (Regelentwicklung) und das "Labor" (Welt und Hintergrund) sind nur für registrierte Nutzer sicht- und lesbar.



Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Prof. Moebius am 10.05.2011 - 10:43.
Beitrag vom 12.01.2010 - 09:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Estelle ist offline Estelle  
Moderatorin
200 Beiträge - Erfahrener
Estelle`s alternatives Ego
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich bin ebenfalls eine der Schöpferinnen dieses Unterfangens und kümmere mich mitunter um die Hintergründe, die Spielmechanismen und stehe in Farb- und Stilfragen bezüglich der Webseite, aber auch bezüglich der Kleidung zur Verfügung.

Ich habe mit dem klassischen Fantasy-Larp im Jahre 2001 angefangen und habe bisher auch Erfahrungen im Vampire Live sowie beim Theater der Vampire sammeln können.

Des Weiteren bin ich Administratorin der größten deutschsprachigen LarpeR-Community.

Bei weiteren Fragen einfach fragenglücklich

Katja aka Estelle de Beaumanoir



Marquise Estelle Ariette de Beaumanoir
Beitrag vom 12.01.2010 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Estelle suchen Estelle`s Profil ansehen Estelle eine private Nachricht senden Estelle`s Homepage besuchen Estelle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Finley ist offline Robert Finley  
Robert Finley, Inspector of Scotland Yard
3 Beiträge - Neuling
Der Aufforderung des verehrten Herrn Professors nachkommend erlaube ich mir allen Forenmitgliedern meine Grüße zu entbieten und mich nachfolgend vorzustellen:

Eigentlich gelangte ich nur durch Zufall auf diese wirklich außergewöhnliche und in jeder Hinsicht fantastische Web-Präsenz.
Mein Name ist Robert und ich komme aus einem Vorort von Linz, Österreich.
Ich beschäftige mich seit ungefähr 15 Jahren mit Zeitgeschichte (zunächst mit dem unsäglichen Jahren zwischen 1939 und 1945, dann 1900-1918, bis ich schließlich im Herzen des Viktorianismus ankam). Durch diesen Zugang entdeckte ich vor ca. 2 Jahren, dass in Liverollenspiel-Kreisen nebst der jährlichen Neuauflagen des Herrn der RInge auch Gaslicht und Steampunk (zumindest in überschaubarem Rahmen) betrieben werden.
Allein die Tatsache, dass diese hier erschaffene Welt die vertraute Zeit um 1890 mit alternativen technischen Fortschritten würzt, reichte vollends, um mich für den Aethertraum zu interessieren.
Da bin ich nun also und hoffe und freue mich zugleich auf kommende Veranstaltungen, denen (sollte der anfahrtsweg nicht all zu lange werden) ich gerne beiwohnen würde.

Grüße,
Robert



Robert Finley, Inspector of Scotland Yard


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robert Finley am 18.11.2010 - 08:15.
Beitrag vom 17.11.2010 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Finley suchen Robert Finley`s Profil ansehen Robert Finley eine E-Mail senden Robert Finley eine private Nachricht senden Robert Finley zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Moebius ist offline Prof. Moebius  
Hinweis
Administrator
280 Beiträge - Erfahrener
Prof. Moebius`s alternatives Ego
Geschätzte Leserin, werter Leser,

ich habe mir erlaubt, meine Begrüßungsworte um einen wichtigen Hinweis zu ergänzen.

Einige unserer Foren, insbesondere die "Werkstatt" (Regelentwicklung) und das "Labor" (Welt und Hintergrund) sind nur für registrierte Nutzer sicht- und lesbar.


Mit dampfgetriebenen Grüßen,


Mirko aka Prof. Moebius





Prof. Wilhelm Johannes Moebius, Wissenschaftler und Erfinder
Beitrag vom 10.05.2011 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Moebius suchen Prof. Moebius`s Profil ansehen Prof. Moebius eine private Nachricht senden Prof. Moebius`s Homepage besuchen Prof. Moebius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AmalieSophie ist offline AmalieSophie  
9 Beiträge - Neuling
AmalieSophie`s alternatives Ego
Mein Name ist Amalie Sophie Ferenczy und meine Heimat ist das schöne Wien. Da mein Stand es mir erlaubt, darf ich mich nach Belieben den schönen Künsten hingeben, meine größte Leidenschaft gilt der Schriftstellerei. In ihr mag auch meine Neugier begründet liegen, die mich stets antreibt, Neues zu entdecken und es in Gedichte oder kleine Geschichten zu fassen.

"Stellen Sie sich vor, nur wenige Tage ist es her, dass ich an einer Séance teilnahm, die der Herr von Rosenberg in seinem Jagdschloss unternahm! Was glauben Sie, wie die Damen erschrocken von den Stühlen sprangen, als tatsächlich der Geist seiner verstorbenen Großmutter zu den Anwesenden sprach! Es war köstlich! - Oh, entschuldigen Sie mich bitte, ich hatte Herrn Sztàray diesen Tanz versprochen. Aber kommen Sie doch gelegentlich einmal zum Tee zu uns, wir empfangen donnerstags. Auf baldiges Wiedersehen."


Hallo alle zusammen,

vom Schöpfer dieses Konzepts habe ich vor Kurzem von diesen Seiten erfahren. Bisher habe ich nur Fantasy-LARP gemacht, aber mich jetzt auch mit Steampunk beschäftigt und finds sehr interessant.glücklich

Ich fänds schön, mal bei einem Aethertraum-LARP dabei zu sein - bis dahin

viele Grüße
Alexa




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AmalieSophie am 27.05.2011 - 08:28.
Beitrag vom 27.05.2011 - 08:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmalieSophie suchen AmalieSophie`s Profil ansehen AmalieSophie eine E-Mail senden AmalieSophie eine private Nachricht senden AmalieSophie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Auguste Wagner ist offline Auguste Wagner  
3 Beiträge - Neuling
Auguste Wagner`s alternatives Ego
Hallo allerseits!

Nach einigen Wochen als "Geisternutzerin" hier nun meine offizielle Vorstellung:
Wie auch schon andere hier, bin ich dank Mirko zu Aethertraum gekommen, zu Mirko durch das Theater der Vampire (seit 2009) und zum Theater der Vampire durch das Liverollenspiel (seit 1999).
Mein Interesse an Steampunk rührt aus der Verschmelzung zweier Komponenten her: Studiumsbedingt habe ich viel mit dem 19. Jahrhundert zu tun; und von Kindesbeinen an fühle ich von allem angezogen, was irgendwie mechanisch funktioniert, daher ist Steampunk für mich eine wunderbare Zusammenführung beider Elemente.
Mit meinem Charakter Auguste Wagner werde ich natürlich versuchen, beides zu verbinden.

Liebe Grüße,
eure Johanna
Beitrag vom 30.09.2011 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Auguste Wagner suchen Auguste Wagner`s Profil ansehen Auguste Wagner eine private Nachricht senden Auguste Wagner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 60 Gäste online. Neuester Benutzer: Lady Kate Rose
Mit 3985 Besuchern waren am 21.04.2017 - 04:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
(c) Mirko Schroeder - Viktorianisches Steampunk LARP ( Live-Rollenspiel )
Seite in 0.03705 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009